Achtung: 

Externe Links (rot) werden in neuen Tabs (Seiten) geöffnet. Falls die ZURÜCK-Taste des Browsers nicht zu Dr. Koch Ventilator zurückkehrt, suche einfach die Dr. Koch-Seite in der Tab-Übersicht und lösche evtl. die „neue Seite“!


Falls Elemente auf einer Seite zu fehlen scheinen: Einfach mal ein paar Sekunden abwarten. Manche Elemente (z. B. Songs) laden etwas langsam.

Im Folgenden werden externe Links rot, interne blau und Links für Pop-up’s magenta dargestellt.

Einleitung - Wieso, weshalb, warum?

Da im Internet bisher nur Fragmente über die Berliner Rockgruppe Dr. Koch Ventilator zu finden waren, und sogar bei Wikipedia nur sehr oberflächliche Informationen aufgelistet sind, da man dort alles „belegen“ muss (*), versuche ich auf den folgenden Seiten etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht haben einige alte Fans Freude daran und finden hier noch etwas, was sie bisher nicht wussten. Oder haben einfach nur Spaß!



(*) Was ja auch richtig ist, damit nicht jeder irgendwelchen Blödsinn schreibt!


ICH, das ist der ehemalige Keyboarder Klaus Blumenthal, der hier mit Hilfe des Internets, alter Unterlagen und Notizen und allem, was sonst noch an Erinnerungen in meinem Hinterkopf schlummert, Informationen über Dr. Koch Ventilator zusammengetragen hat. Und natürlich ist auch etwas Musik von uns mit dabei!

Dr. Koch Ventilator - 

Der Film (auf YouTube)

Weiter

zu Musik-Videos